Abmeldung Nebenwohnung

Worum gehts?

Seit 1. November 2015 kann eine vorhandene Nebenwohnung nur noch beim Hauptwohnsitz abgemeldet haben. Falls Sie eine Nebenwohnung auswärts abmelden wollen und Ihre Hauptwohnung in einer Mitgliedsgemeinde unserer VG liegt, können Sie dies hier online erledigen.

 

Was wird benötigt?

Es muss der Familienname, der Vorname, das Geburtsdatum und die Anschrift der abzumeldenden Person eingegeben werden. Es wird ein PDF-Formular erzeugt, welches unterschrieben werden muss. Dieser unterschriebene Antrag ist dann vom Abmeldepflichtigen im Einwohnermeldeamt vorzulegen. Neben dem unterschriebenen Antrag sind noch folgende Unterlagen mitzubringen: Personalausweis oder Reisepässe der abzumeldenden Person.

 

Was kostet die Abmeldung der Nebenwohnung?

Es entstehen keine Kosten.

 

Ansprechpartner

Herr Hans Bisle
Tel: 08282 / 88996-10
Fax:08282 / 88996-22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Thema Sicherheit


Die Daten werden verschlüsselt übertragen und der Auskunftssuchende wird mittels einer Transaktionsnummer registriert

 

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