Ein Fest - zwei Vereine

Der Fußballclub und der Musikverein gehen beim Ebershauser Dorffest neue Wege

Es handelt sich um ein Novum in der kleinsten Gemeinde im Landkreis Günzburg. Vor der Corona Pandemie veranstaltete der örtliche Musikverein jährlich das Ebershauser Dorffest am Muttertagswochenende.
In diesem Jahr soll sozusagen ein Neustart gewagt werden. Die Verantwortlichen beim Musikverein fragten für das Dorffest im Jahr 2023 beim FC Ebershausen an, ob eine gemeinsame Kooperation bei der Planung und Durchführung denkbar wäre. Die Vorstandschaft des FCE musste nicht lange überlegen und sagte zu. Einerseits sollte das Ebershauser Dorffest nicht "aussterben" und andererseits sind die Fußballer der Haseltal Gemeinde immer auf der Suche nach neuen Betätigungen außerhalb des Sports.

Die beiden Vereine haben nun seit Februar in mehreren Sitzungen und verschiedenen kleineren Arbeitsgruppen das Dorffest organisiert und stehen nun in den Startlöchern, um gemeinsam mit vielen Gästen die Veranstaltung vom 12.05 - 14.05 zu begehen.

Gewohnt gleich soll die hohe Qualität und die faire Preisgestaltung bei Speisen und Getränken bleiben. Was sich ändert, ist die Essensauswahl und die Dauer der Festtage. So konnte man aufgrund der Tatsache, dass nun die Mitglieder aus zwei Vereinen mithelfen, nicht nur den Arbeitsplan deutlich entspannter gestalten, sondern das Fest sogar schon am Freitagabend beginnen.
So wird nun auf dem Firmengelände der Firma Bonenberger sogar an drei anstatt - wie bisher- an zwei Tagen gefeiert.
Die beiden Vorstände Andreas Baur (MVE) und Tobias Schlosser (FCE) betonen die gute Zusammenarbeit und lockere Atmosphäre bei den bisherigen Planungen und freuen sich schon jetzt auf das Ebershauser Dorffest.

Grossansicht in neuem Fenster: Dorffest2023

hintere Reihe, v.l.n.r.: Markus Hiller, Dominik Schuler, Bernhard Schregle, Andreas Baur, Christian Maier, Tobias Schlosser, Max Strobel
vordere Reihe, v.l.n.r.: Thomas Reng, Ulrike Bader, Martina Mack, Markus Singer, Stefan Schlosser, Johanna Ruess, Birgit Spiegel, Herbert Prommler
Es fehlt: Melanie Schlosser und Florian Zecherle

 

Das Festprogramm:

Grossansicht in neuem Fenster: programm_dorffest

Drucken