Eröffnung Wasserspielplatz am Vereinsheim Breitenthal

Eröffnung Wasserspielplatz Vereinsheim BreitenthalIm Zuge der Dorferneuerung Breitenthal wurde nordwestlich des Biergartens am Vereinsheim Breitenthal ein Wasserspielplatz errichtet und nun mit der Eröffnung seiner Bestimmung übergeben.

Die Gemeinde und der Vereinsheimausschuss haben mit einer Förderung durch das Amt für ländliche Entwicklung diesen naturnahen Wasserspielplatz finanziert.

Die Kinder können mit einer Handschwengelpumpe Grundwasser fördern, dieses über zwei verschiedene Rinnen laufen lassen, mittels Absperrschieber anstauen und letztlich über einen Sandbereich das Wasser wieder in den Untergrund versickern lassen. Sitzbl?cke laden verteilt an den Rinnen zum Platznehmen ein. Die Kinder können entspannt vom Biergarten aus im Auge behalten werden.

Drucken