Neubau Geh- und Radweg von Breitenthal nach Oberried

Spatenstich Geh- und Radweg OberriedBGM Wohlhöfler

Spatenstich von links Planer Günther Thielemann, Bürgermeisterin Gabriele Wohlhöfler, Bauunternehmer Gerhard Kranzfelder mit Praktikantin Julia Riedler und Bauleiter Manuel Goldau

Endlich kann der Bau des neuen Geh- und Radweges von Breitenthal nach Oberried erfolgen. Vorausgegangen waren fast 2 Jahre von ersten Überlegungen über die Planung und den Grunderwerb wie auch für die Förderung durch die Regierung von Schwaben.

Umso mehr freuen sich über den Spatenstich: Planer Günther Thielemann, Bürgermeisterin Gabriele Wohlhöfler, Bauunternehmer Gerhard Kranzfelder mit Praktikantin Julia Riedler und Bauleiter Manuel Goldau.

Die Bauzeit soll nur wenige Wochen dauern. Durch eine halbseitige Sperrung der Ortsverbindungsstraße kann der Verkehr weiterhin aufrecht erhalten werden. Die Fertigstellung ist für Ende April/Anfang Mai 2024 vorgesehen.

In gut zwei Wochen soll der Spatenstich zum zweiten Geh- und Radweg der Gemeinde Breitenthal entlang des Oberrieder Weihers vom Kiosk bis zur Schranke zwischen den beiden Weiher erfolgen und die Lücke des Rundweges um den Oberrieder Weiher schließen.